kaprun.naturfreunde.at

Mountainbiketour zur Hochsonnbergalm

Leider hat das labile Wetter die meisten Teilnehmer abgeschreckt, doch vier Eiserne (Heli B., Birgit, Heli R., Gudrun) wagten den langen Anstieg doch und konnten eine wunderschöne Mountainbiketour genießen. Bei abklingendem Nieselregen wurde von Kaprun in Richtung Walchen gestartet. Bald war der Regen vorbei, eine angenehme Temperatur und ein gemächliches, gleichmäßiges Tempo machten den Anstieg zur Genusstour. Trotz der dichten Wolkendecke konnten sich die vier Fleißigen auf der gemütlichen Terrasse der Hochsonnbergalm stärken und den Blick übers Salzachtal zu den Tauerngipfeln genießen. 

Noch war nicht Schluss: nun ging es weiter zur Pinzgauhütte zu Kaffee und Kuchen. Schließlich benötigt man als Mountainbiker ja Nervenstärkung für die Abfahrt (gilt zumindestens als Rechtfertigung, dass man die Kalorien, die man gerade abgearbeitet hat, wieder zu sich nimmt). Hinunter ging es dann nach Piesendorf und zurück nach Kaprun.

Loading
Unser 1. Ziel: Hochsonnbergalm
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kaprun
ANZEIGE
Angebotssuche