kaprun.naturfreunde.at

Schitour Bärensteigkopf

Schitoureninstruktor Helmut Rachelsperger

Schitoureninstruktor Helmut Rachelsperger kennt kein schlechtes Wetter!

Und wir keine schlechte Laune.

Noch ist das Wetter ganz passabel.
Nach ein paar Schneeflocken
kommt sogar die Sonne wieder heraus!
Doch im Hintergrund im Westen schaut es schon wieder etwas finster aus.
Da schauen wir lieber nach vorne, wo es so schön hell und freundlich ist.
Hoppla,
dort, wo es gerade noch so schön hell war, pfeift uns plötzlich der Wind um die Ohren und der Schee rieselt wie Schnürlregen vom Himmel.
Obwohl unsere Stimmung noch immer gut ist und Helmut eigentlich kein schlechtes Wetter kennt, beschließen wir auf der Scharte umzudrehen.
Die Sicht ist zwar nicht ideal, dafür haben wir jedoch feinsten Pulverschnee auf griffigem Untergrund.
Zum Abschluss lernen wir auch noch, dass man beim Durchqueren von Bächen nicht die Schi ausziehen muss.
Brave SchülerInnen üben natürlich sofort.
Die Teilnehmer
Die Route
Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kaprun
ANZEIGE
Angebotssuche