Schreckkogel

Spätherbst- oder Winterwanderung?

je höher, desto winterlicher

Helmut motiviert uns als Vorbereitung auf den Schitourenwinter zu einer Wanderung auf die Schreck - eine wunderbare Idee. Zuerst sind wir noch in spätherbstlich schneefreien Gelände unterwegs, doch bald erweisen sich die Gamaschen und Stöcke als wirklich notwenig. Der Wechsel zwischen Nebel und Sonne beschert uns im winterlich verschneiten Wald einmalige Eindrücke. Bald heißt es zu spuren und fest zu stapfen.

Wir starten im Brucker Klettergarten (757 HM), gehen teils weglos auf den Brucker Berg, dann folgen wir dem Saumweg in Richtung Bäckenanderl Alm und zum Schluss quer über den Gipfelhang hinauf auf den Schreckkogel (1866 HM). Dann geht es fast den gleichen Weg wieder zurück, den Klettergarten lassen wir aus.

Eine erfüllende Wanderung - Heli, auf deine Vorschläge ist Verlass!

Helmut

Naturfreunde Kaprun