kaprun.naturfreunde.at

Klettercamp August 2018

Sonne, Fels und Badespaß

 

Bunte Griffe an senkrechten Wänden und Überhängen, das sind die Spezialität Kletterer der OG Kaprun. Schließlich trifft man sich regelmäßig bei den Klettertrainings in der kleinen, aber feinen Halle im Ort.

 

Raus in den Felsen, Routen lesen, Griffe deffinieren und individuelle Linien finden waren die Schwerpunkte beim Klettercamp in Kärnten. Organisator Andy Kappacher wählte die Region rund um den Millstättersee als Destination.

 

 

Die 12 Teilnehmer in allen Altersklassen zeigten sich von den Klettergebieten begeistert, denn jedes einzelne hatte seinen besonderen Reiz.

Die mächtige „Breitwand“ ist mit einer Höhe von 150 Metern und ca. 50 Routen der größte Klettergarten in der Region.

Kraxeln im Klettergarten Burgbichl war eine schattige Abwechslung an diesem sehr heißen Wochenende. Die Routen waren kurz aber knackig und das kompakte Urgestein zeigte sich für die hallenerprobten Kletterer als neue Herausforderung.

Das absolute Highlight war jedoch der Klettergarten „Jungfernsprung“! Durch seine  spektakulären Lage direkt am See – gesichert wurde von schwimmenden Holzplattformen aus – waren Klettervergnügen und Badespaß garantiert.

 

 

„Wenn Engel reisen...“, möchte man (fast) sagen, denn wettermäßig war das gewählte Wochenende perfekt. Ernst nachdem sämtliche Kräfte verpulvert, die Haut an den Fingern sich verabschiedet hatte und die Füße schmerzten, begann der Himmel zu „weinen“ und mit kräftigem Gewitterregen wurde die Heimreise angetreten.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kaprun
ANZEIGE
Angebotssuche